Sonntag, 29. Oktober 2017

Weisheitszahnentfernung - Meine Erfahrungen (7 Tage Bericht)


Letzte Woche am Freitag, 20.10.2017 mussten mir drei
Weisheitszähne operativ entfernt werden. 
Dies auf Grund einer Fehlstellung, die Weisheitszähne hätten meine komplette
Zahnstellung verschoben und nur Probleme gemacht.

Der Tag des Eingriffes
Der Eingriff ging aus meiner Sicht recht schnell von statten. Eine gute Stunde
hat es gedauert. Schmerzen waren auf Grund der reichlichen Betäubung
keine zu spüren. Dennoch ist das Empfinden bei der OP nicht angenehm.
Die unteren Zähne werden in zwei geteilt, das Geräusch während dies
passiert ist nicht gerade schön :o... 
Beim oberen Zahn habe ich einen sehr grossen Druck gespürt.

Reden kann man nach dem Eingriff kaum, die Zunge und alles ist taub. 
Die ersten Schmerzen sind bereits ca. 1 Stunde nach dem Eingriff aufgetaucht.
Geblutet hat es ebenfalls noch lange. Essen war kaum möglich, dies auf Grund
von Schmerzen und Unsicherheit...

Tag 2 und 3
Samstag und Sonntag waren die Schmerzen zwar da,
jedoch war es auszuhalten. Das Schlimmste war das essen, ich habe
normale Speisen zu mir genommen, habe jedoch mind. 5 mal so lange
gebraucht um diese zu Verzehren. Wichtig ist nur, dass die Speisen
einfach zu kauen sind, sprich nicht hart oder zäh sind.

An diesen Tagen habe ich öfters noch gemerkt wie es immer wieder
ein wenig geblutet hat. Ebenfalls hat man beim Bücken oder raschen 
Bewegungen einen stechenden Schmerz gespürt.

Tag 4 bis 6
Nun sind wir wohl bei den richtigen Schmerzen angelangt.
Ab Montag Morgen hatte ich einen extremen Druck auf dem Unterkiefer,
ohne Schmerzmittel überhaupt nicht auszuhalten. Der Schmerz
war nun permanent zu spüren, nicht wie die zwei Tage davor nur schleierhaft.

Die Fäden haben angefangen einem total zu stören. Ich habe
immer wieder darauf gebissen. 

Tag 7 - Fäden ziehen
Am Freitag, eine Woche später wurden mir die Fäden gezogen.
Dies erwies sich leider als sehr schmerzhaft, im oberen Bereich waren
die Fäden nämlich schon in die Haut eingewachsen.

Das Gefühl ist jedoch deutlich besser, man hat nichts mehr im Mund
das einem stört. Eine deutliche Erleichterung. Leichte Schmerzen sind vorhanden,
auch die bleibende Schumrigkeit und das Unwohlsein. 

Das Schlimmste ist geschafft! 

Fazit
Ich bin einfach nur froh, dass es vorbei ist! Bzw. bald,
denn ein wenig Schmerz ist immer noch vorhanden. 
Ein Zuckerschlecken ist es keines Falls!
Falls Fragen auftauchen, ich stehe gerne in den Kommentaren bereit! 

Photobucket

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen