Sonntag, 21. Februar 2016

Berlin Blog - Tag 1 - Flug, Hotel, Alexanderplatz, Primark, Essen

Vom Mittwoch 17. Februar bis gestern war ich in Berlin..
Ich habe die paar Tage in Fotos festgehalten, heute mal zum ersten Tag:
Wir sind mit airberlin geflogen, unser Flug war morgens bei bewölktem
Wetter, über der Wolkendecke gab es dann ein total schönes Bild
mit den Bergen zusammen :-)!

Wir sind dann direkt mit Bus und U-Bahn zum Hotel gefahren,
wir konnten erst um 14 Uhr einchecken, weshalb wir noch
ein wenig Zeit "vertrödeln" mussten. Da wir aber sowieso total Hunger
hatten, haben wir uns zu Subway gesetzt welcher direkt gegenüber
vom Hotel war. Ich habe dort ein Chicken Fajita Sandwich gegessen,
mit Salat, Paprika, Gurken und Honey Mustard Sauce.
Vom Subway sind wir dann direkt ins Hotel, dort haben wir dann
eingecheckt. Ein total schönes Doppelzimmer, zum Glück nicht auf Strassenseite.
Das Bad war ebenfalls total schön mit einer grossen Dusche.
Nach kurzem ausruhen haben wir uns dann entschlossen zu Primark
zu fahren, dieser befindet sich am Alexanderplatz. Kaum aus der Bahn
war auch schon zum ersten Mal der Fernsehturm zu sehen!
Als erstes ins Auge gefallen ist uns das Alexa, dort sind wir
direkt rein und haben uns einen kleinen Snack gegönnt.
Einen Streuseltaler für mich und eine Mohnschnecke für meinen Freund.
Das Alexa ist ein tolles Einkaufszentrum an einem zentralen Ort.
Am Alexanderplatz gab es viel zu sehen, auch Galeria Kaufhof. 
Da sind wir ebenfalls durch geschlendert. Dieses Osternest
mit Lindt-Hasen habe ich dort gefunden.
Anschliessend waren wir beim Primark, wie immer ein Chaos 
mit total vielen Leuten. Trotzdem haben wir ordentlich geshoppt.
Bei dem bewölkten und regnerischen Wetter wurde dann auch schnell
dunkel. Weshalb wir uns auf den Weg ins Hotel gemacht haben.
Ein Foto von dieser U-Bahn musste ich dann noch machen,
ich fand es total kitschig... :D
Natürlich wollten wir auch noch etwas zu Abend essen.
Wir haben uns in der App "Top10Berlin" nach der besten Pizzeria erkundigt.
Da sind wir auf Papa Pane di Sorrento in Mitte gestossen.
Die Pizzeria war 900m von unserem Hotel entfernt, wir haben uns
dann entschlossen dahin zu laufen und "die beste Pizza Berlins" zu geniessen.
Im Restaurant war total viel los, ein kleines Lokal welches komplett
voll war mit Leuten. Auf einen freien Platz mussten wir dann ca 15 Minuten warten.
Anschliessend haben wir dann unsere Pizza ausgesucht, 
für mich gab es eine Prosciutto & Funghi.  Die Pizza war wie vorgestellt
total lecker...  Es war jedoch nicht all zu gemütlich, es herrschte
viel Lärm und "Stress" im Lokal. Jeder wurde schnell bedient
und wurde auch fast gezwungen möglichst schnell wieder zu gehen,
da bereits mehrere Leute für einen Platz angestanden sind.

Anschliessend sind wir zurück ins Hotel gelaufen und haben
uns nach dem auspacken unserer Errungenschaften aus Primark
einen gemütlichen Fernsehabend gemacht :)
Photobucket

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen