Sonntag, 15. Juli 2012

Meine Ausbildung.. :)

Es wurde gewünscht, dass ich mal einen Post über meine Ausbildung mache..
& das wollte ich heute mal machen :p

Ich werde mich in einen Kaufmännischen Beruf begeben, 
bei der Firma dreht es sich um Autos :p
Ich liebe Autos!



Das ich als Kauffrau arbeiten möchte wurde mir total schnell klar,
auch wenn ich in meiner Kindheit immer von einer Tierpflegerin geträumt hab :)
Ich persönlich wollte aber eine Lehrstelle als Kauffrau, bei der
mich auch das Thema der Firma anspricht..  & Nicht nur eine Ausbildung,
damit ich eine habe.. Das hätte für mich wenig Sinn gemacht!
Hätte ich eine Lehrstelle bei einer Firma, bei der es sich um Konfetti dreht,
wäre ich absolut nicht zufrieden gewesen! Aber nunja..
Ich kann jetzt eigentlich behaupten das ich meine Traumausbildung gefunden hab.. :D

  
Was ich da so mache?
Naja, was kann man darüber denn groß sagen?
In meiner Ausbildung werde ich vieles machen, die Firma bei der ich arbeiten
werde ist in der Schweiz eine ziemlich bekannte & auch große Firma!
Ich werde somit an drei verschiedenen Orten arbeiten, wobei ich aber
nur ein paar Wochen an zwei bin, dann aber wieder zum alten geh. :p
Zu meinen Aufgaben werden da der Empfang gehören, aber auch
im normalen Büro zu arbeiten, im Shop der Firma aber sogar auch
für eine Woche in der Werkstatt, worauf ich mich irgendwie freue.. :D

Mit meiner Ausbildung beginne ich am 13. August, also genau in einem Monat.
Davor jedoch werde ich eine Woche in einem Seminar sein.. :)
Die Ausbildung dauert übrigens 3 Jahre.

 

Vielleicht noch was kleines zur Berufsschule..
Im ersten & zweiten Lehrjahr werde ich 2 mal in der Woche
in die Schule gehn und zwar Montag & Dienstag..
Im dritten dann nur noch einmal hingehn; Am Mittwoch.. :)


Ich habe natürlich auch irgendwie gemischte Gefühle..
Klar freue ich mich auf den neuen Lebensabschnitt, aber irgendwie
kommt man sich auch komisch vor, ins Arbeitsleben über zu gehen..
& es wird auf jeden Fall streng!
Dennoch freue ich mich auf die drei Jahre :)!

Photobucket

4 Kommentare:

  1. was sind das für autos :)?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von oben nach unten;
      BMW M3 E92
      Nissan GTR
      Audi R8
      Aston Martin DBS :)

      Löschen
  2. wow hört sich echt gut an ;)
    Ich hab mir über so was noch
    nicht so wirklich gedanken gemacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich musste ja wohl.. :D!
      Wenn man noch ein paar Jahre Schule hat oder auch nur 1, wie auch immer hat man ja noch was Zeit. :) Ich musste mich schon vor einem Jahr dafür entscheiden was ich denn machen möchte.

      Löschen