Donnerstag, 5. April 2012

Beautyliss G895E - Review.

Am Montag habe ich ja den Epilierer von Babyliss gekauft. 
Vielleicht erstmal eine kurze Erklärung was ein Epilierer überhaupt ist:
Der Epilierer entfernt Haare, fast an jeder Körperstelle die man aussucht. 
Das Erscheinungsbild ähnelt zwar einem Rasierapparat aber unterscheidet
sich total in der Funktion! Die Haare werden beim epilieren nicht an der
Oberfläche abgeschnitten sondern samt den Wurzeln mittels
rotierender 
Walzen entfernt! 

So und jetzt mal dazu was überhaupt in der Packung enthalten ist!
Im Hintergrund zu sehen ein kleines Täschchen bzw Säcklein 
in dem man alles verstauen kann. :)
So & dann gibt es zwei Aufsätze.
Einmal der Epilierer & einmal der Rasierer!
Dazu natürlich ein Ladegerät.. & Abdeckungen.
Wie eher links in der Mitte zu sehen ein kleines Bürstelchen.
Damit kann man den Epilierer leicht rausputzen.
Wenn man epiliert landen die Haare nämlich 'hinter' dem Epilierer,
wo man sie ja nicht mit dem Finger rauskriegt, deswegen ein kleines Bürstelchen.
''Bürstelchen'' ? Wtf. kp wie man das nennt :x Hahah!


Fakt's:
72 Pinzetten 
3in1: Epilierer / Rasierer / Bikini Trimmer.
Ag+-Ionen (Silberpartikel) für perfekte Hygiene. 
Abnehmbare, Abwaschbare Epilierköpfe. 
Zwei Geschwindikeitsstufen.

Warum Epilieren & nicht Rasieren?
Ganz einfach, das Ergebnis hält viel viel länger! :)
Wenn ich meine Beine rasiere hält das Ergebnis vielleicht 2-3 Tage..
(mit Ergebnis meine ich jetzt richtig glatte Haut)


Wo kann man überall Epilieren?
Beine, Bikini, Achseln..
Eigentlich überall wo man Haare hat!

Schmerzen oder eher nicht?
Klar hat man dabei Schmerzen haha, die Haare werden ausgezogen,
hallo ? Aua ! :D.. Anfangs tut es wirklich ziemlich weh..
Es tut überall ziemlich weh, an empfindlichen Körperstellen ist es fast
unerträglich.. z.B hinten am Bein ist die Haut empfindlicher als vorne
und da tut es wirklich ziemlich weh :S
Mit der Zeit gewöhnt man sich aber wirklich daran..
Man kann es mit Augenbrauen zupfen gleich setzten,
anfangs tut das ja wirklich total weh.. Aber mit der Zeit auch nicht mehr so.
Natürlich hängt der Schmerz auch von euren Haaren ab, wenn ihr
dünnere Haare habt mit tut das natürlich nicht so weh wie bei solchen
die dickere Haare haben.. Ich z.B habe eine ziemlich dicke Wurzel 
weswegen es wohl bei mir noch mehr schmerzt ^^

Hierbei hilfreich kann sein wenn man die Haut mit der freien Hand 'strafft'.

Wie findest du das Ergebnis?
Nachdem man den Schmerz überstanden hat, merkt man wirklich
das es sich gelohnt hat! Zuerst wird es zwar ziemlich rot, aber das ist 
normal.. Die Haare werden ja ausgezupft.. Es kann aber sogar vorkommen
das man leicht Blutet, weil ja die Wurzeln mit ausgezogen werden.

Das Ergebnis hält wirklich lange, 3-4 Wochen etwa.

Natürlich gibt es auch Haare die nicht ausgezupft werden, entweder
weil sie zu kurz sind oder der Epilierer sie einfach nicht erwischt.
Deswegen wohl auch der Rasierer dazu! (Finde ich auch ziemlich parktisch)
Die beiden Aufsätze sind wirklich total leicht zu lösen & um drauf zu machen.


Wo ich mich ziemlich erschrocken habe war als ich den Epilierer
laden gelassen habe & die LED-Anzeige nach 6 Stunden immer noch rot war.
Danach habe ich in der Gebrauchsanweisung nachgelesen & man soll den
Epilierer wirklich 16 Stunden laden um ihn danach 10 min benutzen zu können o.O
Finde ich ziemlich übertrieben.. Was heisst ziemlich? Sehr übertrieben!
Als wäre das genug, sobald man epiliert ohne Ladegerät hat er vllt
2 min die volle Leistung, danach immer weniger. Richtig Scheiße (:


Fazit: Ob es sich wirklich lohnt für dieses Geld einen Epilierer zu kaufen
muss man schlussendlich selber wissen. :) Ich finde es eigentlich gut,
aber das mit dem 'Akku' Schlimm. Es gibt wirklich ein schönes Ergebnis.
Aber ich würde euch vllt. eher wachsen empfehlen anstatt epilieren. (:
Naja, muss schlussendlich jeder selber entscheiden !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen