Dienstag, 21. Februar 2012

Eyeshadow Base.

Ich dachte ich schreibe heute mal eine kleine Review
über zwei verschiedene Eyeshadow Base's die ich benutze.


#1 Eyeshadow Base von Manhattan;


Die Konsistenz der Base ist ziemlich fest,
die Farbe ist cremig & hat einen kleinen Schimmer.
Die Base lässt sich mit dem Finger gut auftragen,
ist aber mit der Zeit ein bisschen mühsam aus
dem Döschen zukriegen.

Anfangs war die Base Geruchs neutral, mittlerweile 
finde ich allerdings sie riecht ein bisschen komisch.
(Habe die Base schon seit ca. 4 Monaten) 

Die Base wird meiner Meinung nach,
nach einer gewissen Zeit ein bisschen trocken.
Aber ich finde die Menge super, man hat echt ewig daran.

Zur Haltbarkeit:
Die Base verlängert ganz klar die Haltbarkeit der Lidschatten.
Wenn ich nach 5 Stunden von der Schule nachhause komme sieht
man den Lidschatten noch, aber natürlich nicht so stark wie zum 
Zeitpunkt als ich ihn aufgetragen habe. 

Ich bin im Grossen und Ganzen zufrieden mit der Base!

Sie kostet ungefair 4,95 €


#2 Eyeshadow Base von Essence;

Diese Base ist ziemlich flüssig und lässt sich super auftragen.
Die Farbe ist wie ein Concealer, Auswahlmöglichkeit gibt es aber nicht.
Bei mir ist die Base ein bisschen heller als mein Hautton,
aber wenn ich sie gut verblende kaum zu sehen.

Super finde ich an der Base aber auch das ich sie gut
als Highlighter unter den Augenbrauen benutzen kann.

Sie lässt sich gut halten und trocknet nicht aus oder so,
die Konsistenz bleibt genau gleich wie anfangs.

Den Geruch kann man gut mit einer Foundation
oder einem Concealer vergleichen. 

Haltbarkeit:
Die Base verspricht endloser halt,
endlos ist er natürlich nicht, aber viel besser
als ohne Base! Also lohnt es sich. 
Ich kann meinen Lidschatten eigentlich den ganzen
Tag durch tragen und man sieht immer noch Farbe!
Nicht mehr all zu stark, aber noch gut sichtbar.

Preis ca. 2-3 € (Ich weiß es nicht mehr genau)




Natürlich verspricht eine Base immer einen
intensiveren Farbeffekt. 
Deswegen hier zwei vergleiche auf meiner Hand: 


Mit der Base von Essence wird der Lidschatten
eindeutig kräftiger und dunkler.
Mit der von Manhattan einfach viel schimmriger. 
Unten sieht man bei der Manhattan Base rechts nochmals
gut wie viel Schimmer in ihr erhalten ist. 

(Der obere Lidschatten ist aus einer Misslyn Palette, der Untere von einer ELF Palette :)


Mein Favorit ist und bleibt die Base von Essence.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen